Archiv und geschichte

Wir sind eine Gruppe von Geschichtsinteressierten und haben uns Anfang 2018 zur Geschichtsgruppe des Heimatvereins Deuten zusammen gefunden. Seit dem treffen wir uns ein Mal pro Monat im Heimathaus. Unsere Aktivitäten sind vielfältig.

So setzen wir die bereits umfangreiche Sammlung an Materialien zur Deutener Geschichte fort, bearbeiten und ordnen sie und machen einen großen Fundus an Büchern, Veröffentlichungen, Fotos und Dokumenten zugänglicher.  Dazu gehören auch Interviews mit alten Deutenern und Deutenerinnen, deren Aussagen wir festhalten, damit alte Geschichten nicht verloren gehen. Viele einzelne Themen sind von unseren Vorgängern bereits erforscht und veröffentlicht. Darauf können wir aufbauen und das möchten wir ergänzen und fortführen.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Neue Ideen sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns an jedem dritten Mittwoch im Monat um 17 Uhr im Heimathaus.

Heimathaus Deuten:

Soerheide 38, 46286 Dorsten

Ihr erreicht die Gruppenleitung unter:

Christian Brand 

01573 7821749