Rasselbande

Die Rasselbande ist ein offener Treffpunkt für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren.

Seit Sommer 2016 findet wöchentlich das Treffen der Kleinsten mit ihren Eltern statt. Hierzu sind alle herzlich willkommen, die Zeit und Lust auf gemeinsames Spielen, Lachen, Basteln, Singen, regen Austausch haben.

Ziel ist es, dass die Kleinsten im Dorf sich schon früh kennen lernen und erste soziale Kontakte zueinander knüpfen. Dabei ist uns das freie Spiel der Kinder mit den unterschiedlichsten Spielmaterialien des Pfarrheims wichtig.  Jahreszeitliche, altersgerechte Aktionen wie z.B. Laternenbasteln für den Laternenumzug oder Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit oder auch traditionelles Eier färben sind fester Bestandteil.

Darüber hinaus werden bei gutem Wetter Ausflüge in die Natur, zu den Spielplätzen in Deuten oder zu den Störchen unternommen.

Bei der Gestaltung der Nachmittage ist uns wichtig, dass sich alle Eltern aktiv beteiligen und ihre Ideen und Wünsche mit einbringen können.

Jeder ist willkommen, eine feste Anmeldung besteht nicht. Für die Unkosten wird regelmäßig eine Pauschale von 10 Euro eingesammelt, aus der wir die Mietgebühr, Bastel- und Verzehrmaterialien bezahlen.

Wir treffen uns wöchentlich, mittwochs, 16:00 Uhr

Pfarrheim der Herz Jesu Kirche zu Deuten

Kirchweg 10d, 46286 Dorsten

Ihr erreicht die Gruppenleitung unter:

Julia Brathe

Sabrina Gülker 0176/24282326