22.02.2024 - Über den Zaun geblickt

Hallo zusammen, 

ein kleiner Bericht von der Naturschutzgruppe.


Am Donnerstag war ein Großteil der NSG in Sachen Krötenschutz unterwegs.🐸

Wir hatten einen Schutzzaun für die Wanderung der springfeudigen Kollegen von der Biologischenstation besorgen lassen. Nun wurde dieser Zaun auf der Zufahrt zur Mühle errichtet. 

Auch wenn der Aufbau recht spät im Jahr geschehen ist, so konnte wir am späten Abend bereits erste Erfolge vermelden. 

Allen, die hier tatkräftig geholfen haben, ein herzliches Dankeschön.


Während also ein halbes Dutzend Naturschützer im Außeneinsatz war, war der Rest der Truppe natürlich auch nicht untätig.

Die Gärtner waren in den Rabatten und haben Ordnung geschafft - sie stehen praktisch in den Startlöchern...lassen wir uns überraschen - ein regelmäßiger Blick in den Garten wird empfohlen. 😉


In der Schreinerei wurde wieder gewerkelt, gebohrt, geleimt...und wahrscheinlich der neuste Tratsch aus dem Dorf erzählt.


Zum Feierabend hin, dann die übliche Runde vor dem Ofen 🔥 mit so mancher Anekdote von früheren Treffen der NSG.


Weiter geht es nächsten Donnerstag, 16:30 Uhr, Heimathaus.