23.11.2024 - Es weihnachtet sehr....


Alle Jahre wieder - so auch in diesem. 


Letzten Donnerstag hat die NSG die ersten Vorbereitungen für die Weihnachtszeit angestoßen. Die Krippe, die ab dem 1. Advent in unmittelbarer Nachbarschaft aufgestellt wird, wurde vom Boden geholt. Jetzt gilt es, kleinere Schäden zu reparieren, damit sie wieder gut da steht.

Die andere selbstgebaute Krippe ist noch in der Mühle eingelagert, auch hier wird sich die NSG darum kümmern, dass sie an ihrem bekannten Standort am Backhaus zu finden sein wird.


Ein anderer Teil der Naturfreunde hat sich an diesem Donnerstag der Brennholzlogistik zugewandt.

Es wurden gespendete Gitterboxen abgeholt, damit das Brennholz für Aktionen im Dorf (Feuertonnen) einfacher zu transportieren ist.

An dieser Stelle einen Dank für die Spende.


Ansonsten wurde am Donnerstag noch im Heimathaus aufgeräumt, bevor sich die Truppe um den Ofen versammelte.


Nächsten Donnerstag geht es dann weiter.


Es grüßt, die NSG