16.11.2023 - Das Jahr plätschert dem Ende entgegen

Neues von der Naturschutzgruppe.


Auch wenn die Tage nun kürzer werden und das Jahr sich dem Ende zuneigt, die NSG macht weiter.


Im Garten bereiten sich die Pflanzen auf die Herbst- und Winterzeit vor. Gleichzeitig ist das der Startschuss für den alljährlichen Kampf mit dem Eichenlaub 🍂- im Moment führt die Naturschutzgruppe mit 1:0


Die Pflasterarbeiten im Garten und im Bereich Trecker sind nun abgeschlossen - damit endet ein schon lange geplantes Projekt. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer der NSG - auch außerhalb des wöchentlichen Termin am Donnerstag.


Die Schreinerei ist derzeit mit dem Bau von Behausungen für die Kolleginnen und Kollegen des Ultraschall beschäftigt - es werden Kästen für Fledermäuse gebaut.

Außerdem natürlich auch Vogelkästen.


Wer also für Weihnachten noch ein kleines Geschenk erwerben und gleichzeitig den Naturschutz unterstützen möchte: Donnerstag 16:30Uhr Heimathaus.


Es grüßt die NSG