28.09.2023 - Weiter geht's

Hallo zusammen, hier ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Naturschutzgruppendonnerstag.

Wie gewohnt, waren die Gärtner schon weit vor 16:30 Uhr im Garten am Heimathaus, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Die Umgestaltung der Wege geht nun auf die Zielgerade - die Pflasterkollonne hat einen guten Lauf.😉

Außerdem war mal wieder außergewöhnlich viel Bewegung im Garten. Die Hecke wurde geschnitten, das Beikraut beseitigt, hier die Harke geschwungen und da gefachsimpelt.

Während die Gärtner also draußen im Einsatz waren, waren unsere Holzwürmer in der Schreinerei. 🪚

Man sah sie nicht, man hörte sie nicht - und doch waren sie da. Als sie pünktlich zum Feierabend in die gute Stube kamen, hatten sie ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen -...es wird vermutet, auch in der Schreinerei wird der neuste Tratsch aus dem Dorf erzählt...

Nach kurzer Beratung wurde beschlossen, den Auftakt der Holzofensaison noch zu verschieben -...obwohl der Ofenbeauftragte der NSG schon in den Startlöchern saß.

Nächste Woche geht es weiter.

Die Gärtner wollen die letzten Randsteine setzen, die Schreiner weiter an den Holzarbeiten werkeln.

Die Abteilung dicker Hammer und Ölkanne wird sich wohl mit der Kippkarre beschäftigen müssen, dort stehen Instandsetzungsarbeiten an.

Die NSG besteht aus Männern und Frauen im Alter von 15 bis 86 Jahren. Sie alle sind ehrenamtlich in Sachen Naturschutz und Einsatz für unser Dorf unterwegs.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, bei uns mitzumachen - einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern.

Donnerstags, 16:30 Uhr Heimathaus.

Jens