22.06.2023 - ein gewöhnlicher Donnerstag

Hallo zusammen, hier der Bericht von heute.

Wieder mal konnte ich nur kurz mit anpacken, aber für ein paar Zeilen vom NSG Donnerstag soll es reichen - danke an dieser Stelle für die Unterstützung der Mitstreiter, die mich auf dem Laufenden halten.

 

Also, die Schreiner haben Wort gehalten und das Insektenhotel in Form einer Biene am Brunnen im Bauerngarten am Heimathaus angebracht - ein schöner Blickfang. 

Generell steht der Garten sehr gut da, die Gärtner haben mal wieder beste Arbeit geleistet. Hier sei auch erwähnt, daß sie das Rennen um das Bewässern der Pflanzen für sich entscheiden konnten. Heute um 22 Uhr wurde allerdings auch von ganz oben gewässert - die NSG ist eben gut vernetzt. 😉

Wie in jedem Jahr stand heute auch der Heckenschnitt an und es konnte schon ein großer Teil erledigt werden.

 

Der Rest der Truppe war in der Schreinerei und am Grill unterwegs.

Wie angekündigt gab es die angebrannte Grillwurst und kühle Getränke.

Auch wenn ich nicht dabei war, bin ich mir sicher, dass die ein oder andere Geschichte aus dem Dorfleben zum besten gegeben worden ist - unterbrochen von Gelächter und Schulterklopfen.

 

Nächsten Donnerstag geht es weiter....16:30 Uhr, Heimathaus.

 

 

Jens