11.06.2023 - Hoooch auf dem Leiterwaaahaagen....*träller*

Aktion Leiterwagen abgeschlossen

Hallo in die Runde.
Bei bestem Wetter konnte gestern die schon angekündigte Aktion Leiterwagen abgeschlossen werden.
Ich selbst war an anderer Stelle gefordert, aber mir wurde folgender Ablauf übermittelt.

Nachdem sich die Jugendabteilung der NSG als treibende Kraft mit Unterstützung aus dem Vorstand pünktlich um 15 Uhr getroffen hat, ging es zum Leiterwagen, der einen steinwurfweit am Tüshaushof stand.
Nach ausgiebiger, fachkundlicher Einschätzung wurde das gute Stück dann mit unserem Trecker bis kurz vor die B58 gezogen.
Hier gab es nochmals einen kurzen Check und ein Stoßgebet, dann konnte die Fahrt weiter gehen.
Am Heimathaus dann das Gleiche nochmal: 13 Augen waren sich nach Durchsicht sicher, dass der Leiterwagen auch die restliche Strecke gut schaffen würde.
Und so war es auch. Es ging über Nebenwege Richtung Lembeck/Rhade, zur Scheune.
Dort angekommen konnte der Trupp seinen Durst löschen und somit auftanken für die Rückfahrt zum Heimathaus - zwischenzeitlich hatte ein uns bekannter landwirtschaftlicher Unterstützer der Gruppe noch zu kalten Getränken eingeladen, aber da waren die Naturschützer schon am Heimathaus.

Und dort gab es, wie versprochen, die verbrannte Grillwurst, ein kühles Getränk und die abschließende Runde.

Wieder eine schöne Aktion der Naturschutzgruppe.
Meinen herzlichen Dank an alle,

Jens