27.1.2024 - Die Kopfweiden haben einen neuen Haarschnitt

Neues von der Naturschutzgruppe


Am Samstag den 27.1. war es dann mal wieder soweit, der alljährliche Kopfweidenschnitt stand an.


Pünktlich um 8:30 Uhr, bei eisigen Temperaturen traf sich die NSG am Heimathaus. Ausgestattet mit Säge, Harke, dem alten Traktor und einer Portion guter Laune ging es zu den Kopfweiden - nur einen Steinwurf weit entfernt.

Dort angekommen wurde kurz die Lage besprochen und dann gab es kein Halten mehr.

Den Weiden ging es an das Geäst. 

Sägen, aufsammeln, harken, wegpacken, es gab genug zu tun für die Gruppe. Natürlich blieb trotzdem Zeit, sich den neusten Tratsch aus dem Dorf zu erzählen. 😉


Allen, die mitgeholfen haben an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren Einsatz.


Wer Lust hat, sich für das Dorf und den Naturschtz einzusetzen: Donnerstag, 16:30 Uhr, Heimathaus - einfach mal dazu kommen.