19.10.2023 - Im Vogelhaus hat alles seine Ordnung

Hallo allerseits, hier der neuste Bericht der Naturschutzgruppe.


Der Mühlenverein hatte über den kurzen Dienstweg um Hilfe gebeten - klar, dass die NSG  da zusagt und mit anpackt. Neben den Räumarbeiten in und um die Mühle herum gab es ganz nebenbei einen kleinen Mühlenrundgang der anderen Art. Hier konnte der Blick in Winkel der Mühle und Technik gerichtet werden, die sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. An dieser Stelle einen herzlich Dank dafür.


Angekommen am Heimathaus konnte man ein reges Treiben im Garten beobachten. Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen und die Gärtner sollten stolz auf diese Arbeit sein.

Jetzt wird der Blick auf die angrenzende Fläche gerichtet. 🔎

Die Abteilung dicker Hammer und Ölkanne hat neue Bauprojekte...es bleibt also spannend.

In der Schreinerei habe ich dann seltsame Vogelkästen gesichtet...auf meine Frage, wieso da zwei Einfluglöcher sind kam die Antwort: Aus-und Eingang Jens....

Kopfschüttelnd verließ ich den Dachboden, konnte aber noch die Korrektur hören: Stimmt nicht, sind getrennte Eingänge für Männer und Frauen 😉

Unsere Abteilung Holzwurm ist immer für einen Knaller zu haben...


Angekommen am Ofen konnte ich dann sehen, daß der Ofenbeauftragte den Ofen angefeuert und den Tisch bereits gedeckt hatte. So konnten wir dann noch mit mehr als einem Dutzend Männer und Frauen ein Getränk auf unser Geburtstagskind trinken und das Neuste aus dem Dorf erzählen.


Weiter geht es am nächsten Donnnerstag, 16:30 Uhr, Heimathaus.


Jens