27.07.2023 - Die NSG hegt und pflegt

Hallo zusammen.

Kleine Rückschau auf den gestrigen Donnerstag der NSG.

 

Trotz des nassen Wetter war die Naturschutzgruppe aktiv. Mehr als 10Mitglieder trafen sich, um die Bereiche Holz, Garten und Außeneinsatz Backhaus zu besetzen.

Aber der Reihe nach:

In der Schreinerei wurden die Arbeiten für die Steckstühle aufgenommen. Es wurde geschnitten, gehobelt, gebohrt und geleimt. 

Die Maschinen haben heute sicherlich Muskelkater - ob dieser auch die Holzfreunde heimgesucht hat, wurde nicht übermittelt.😉

Im Garten standen neben der Kartoffelernte natürlich die üblichen Pflegearbeiten an. 

Als letzte Aktion im Garten wurden die Sonnenblumen dann noch gesichert....Wachstumshöhe unbekannt 😉

Die Jugendabteilung war derweilen am Backhaus aktiv.

Die Beikräuter hatten die breiten Fugen für sich gefunden.

Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und die Fläche um das Backhaus sauber.

Zurück ging es dann mit dem Trecker...🚜

Am Heimathaus dann die Abschlussrunde in der guten Stube.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank.

Jens