13.07.2023 - ein ganz normaler Donnerstag

Ein Gruß aus Deuten und der Rückblick auf den Naturschutzgruppendonnerstag

 

Donnerstag ging es wieder mal hoch her im Bauergarten am Heimathaus.

Neben der Ernte wurde fleißig aufgeräumt - nicht nur im Garten!

Der angrenzende Vorplatz vor dem Unterstand für den Trecker wurde mal gründlich ausgeharkt. Nebenbei konnte so auch die Hecke durchgeforstet, ein alter Zaun abgerissen und die Eichenbohlen neu eingelagert werden. Kurzum: es wurde eine Bestandsaufnahme gemacht.

Während also 6 Mitstreiter sich darum kümmerten, war die Abteilung Holz zu dritt in der Schreinerei. Wie schon geschrieben, die Kollegen haben ein neues Bauprojekt - einen Bildausschnitt gibt es weiter unten. 

Um 18 Uhr wurde dann aufgeräumt und es ging in die gute Stube.

Und diese Abschlussrunde sollte noch so manche Überraschung mit sich bringen.

Die Archivgruppe hatte Bilder rausgesucht und um Hilfe gebeten: wer erkennt die Personen, was wurde auf den Bilder gemacht, von wann sind diese Bilder.

Und dann nahm der Abend seinen Lauf. Es wurden Lesebrillen gezückt, Bilder verglich, hin und her gerechnet...und hier und da gab es Berichte und Anekdoten von zurückliegenden Aktionen der Naturschutzgruppe.

 

Wer all das einmal selbst erleben möchte, ist herzlich eingeladen.

Die NSG trifft sich donnerstags, ab 16:30 Uhr am Heimathaus.

 

 

Bis dann,  Jens