08.07.2023 - ...wenn es im Feuchtbiotop trocken wird...

Hallo zusammen.

Gute Nachrichten vom Biotop an der alten Kläranlage. Nachdem sich die alte 12V Pumpe nach langer Zeit in den Vorruhestand verabschiedet hatte, gab es ja eine Wassermangellage - schlechte Situation für ein Feuchtbiotop 😉.

 

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde unsere Anfrage bzgl. Ersatz sofort durchgewunken und der erweiterte Vorstand hat eine neue Pumpe bestellt. Heute wurde das gute Stück eingebaut - Aufatmen bei allen Fröschen, Kröten und anderen Tieren war zu hören. An dieser Stelle einen Dank an alle, die sich -oft auch im Verborgenen- um dieses kleine Paradies kümmern und ein Auge darauf halten.

 

Die Naturschutzgruppe trifft sich ansonsten jeden Donnerstag um 16:30 Uhr am Heimathaus - herzliche Einladung!