29.06.2023 - Ab durch die Hecke

Hallo zusammen.

Gestern also der zweite Teil der Aktion Heckenschnitt am Heimathaus.

Aber bevor die Heckenscheren ihren Einsatz hatten, die Hecke geschnitten, Grünschnitt aufgesammelt, verladen und abgefahren wurde, konnte ich die Abteilung Holzwurm im Garten sehen - und zack, direkt im Bild festgehalten.

Das beim jährlichen Formschnitt jede Hand gebraucht wird, zeigte sich spätestens beim Schneiden des großen Rundbogens. Die Spezialisten des Gartens und Akrobaten der Heckenschere haben hier mal wieder sehr gute Arbeit geleistet - ein Blick in unseren Bauerngarten lohnt sich.

Zum Feierabend hin gesellte sich dann noch die Cross-Fit Gruppe des Heimatverein zu uns - und so konnte der Abend in der Sitzgruppe am Mühlstein einen guten Ausklang finden.

Wer Lust hat, in dieser Gruppe mit zu tun ist herzlich willkommen. Alle Talente rund um Naturschutz, Handwerk, Organisation und guter Laune werden gebraucht.

Donnerstag 16:30 Uhr, Heimathaus...oder bei Jens melden.