27.04.2023 - keine Party ohne die NSG

Guten Morgen zusammen.

Kleiner Rückblick auf gestern.

Ich war ja nur kurz am Heimathaus, aber ich kann trotzdem folgendes berichten.

Die Abteilung Holz hat die Windfedern am Dach vom Brunnen erneuert, der im Garten steht. Im Garten selbst, waren wieder die Gärtner aktiv - von der Straße gibt es einen schönen Blick in die Anlage.

Gesichtet wurde zwischen den Pätten auch wieder der Altgärtner Blumen-Paul, der seine Auszeit von letzter Woche mit einem Grinsen und den Worten "Ich hab Überstunden abgefeiert - bevor sie verfallen" kommentierte...😉

 

Was die vier lustigen drei aus dem Bereich Trecker, Ölkanne und dicker Hammer alles erledigt haben, kann ich nicht berichten. Als es aber darum ging, Elektrokabel, Verteilungen, Lampen und Feuertonnen zu laden, waren sie auf jeden Fall federführend dabei.

Zur Erinnerung: der MGV hatte den Heimatverein um Unterstützung bei den Vorbereitungen für das Fest am 30.04. gebeten. Selbstredend, das die NSG tatkräftig mit anpackt.

Um 18 Uhr wurden dann die letzten Besen geschwungen, bevor es Richtung Ofen ging.

Sicherlich wurde hier bei dem ein oder anderen Getränk noch viel gelacht und neue Pläne geschmiedet.

 

Die Naturschutzgruppe macht einfach weiter - es gibt viel zu tun und wir freuen uns über Unterstützung.

Wer sich also einmal in der Woche 2 Stunden für das Dorf und den Naturschutz einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen.

 

Nächsten Donnerstag 16:30 Uhr, Heimathaus....oder meldet Euch bei mir.

 

Es grüßt,

 

Jens