Neues von der Naturschutzgruppe

Gestern war Donnerstag und wo ein Donnerstag ist, da kann die Naturschutzgruppe nicht weit sein.

Wer in der Nähe von Tüshaushof war, konnte die Motorsägen hören. Die Eiche ist Geschichte und wartet nun am Heimathaus auf ihren Einsatz als Brennholz. - vorher hieß es natürlich; sägen, spalten, abfahren🥴

Kaum war das Heimathaus in Sicht, war klar: die Gärtner haben ihren Winterschlaf beendet und auch in diesem Jahr dürfen wir und das Dorf sich über einen schönen Bauerngarten freuen.

Die Tür zum Heimathaus war noch nicht ganz auf, da konnte mann schon riechen, dass der Schleif-und Pinselmeister weiter an den Sitzbänken gearbeitet hat....

Eine Etage höher wurde aufgeräumt und die Schreinerei neu eingerichtet. - vielleicht auch wichtig, weil wir mit den Nistkästen fast ausverkauft sind. Das Projekt Nistkastenbaum vor dem Heimathaus ist also gut angenommen worden.

Zur Runde vor dem Ofen gibt es nicht viel zu sagen. Die Geburtstagskinder haben einen ausgegeben und ich habe 14Naturburschen gezählt....und wie sagte es mein Bienensitznachbar mit einem Grinsen im Gesicht: Was machen die alle hier....😂

Nun denn, das also eine kleine Zusammenfassung

Morgen ist Arbeitseinsatz an der Mühle, kümmert Euch um gutes Wetter.

Jens